DIE PROFITAUCHER - Jürgen Hock - Grootkoppel 29 - 23558 Lübeck - Germany
zurück zur Startseite - zurück zur Übersicht "News"

 

 

News

Die Hamburger Tauchertage

 
Ein Erfolg:   
03.09.2007
Gruppenbild
 
 

Am 1. und 2. September fanden am Kreidesee in Hemmoor die Hamburger Tauchertage statt. Dabei hatten die Taucher vor Ort die Gelegenheit, das mitgebrachte Equipment der mehr als 20 anwesenden Hersteller ausgiebig zu testen. Zwischendurch konnten sich die Besucher auch bei verschiedenen Seminaren und Vorträgen in einem eigens eingerichteten Vortragszelt zu den unterschiedlichsten Themen weiter bilden, egal ob es um die Situation der Ostsee (Greenpeace), die aktuellen Erste Hilfe-Maßnahmen (Aqua Med) oder die Seenotrettungssysteme für Taucher ging (Seareq).
Es gab natürlich noch weitere sehens- und hörenswerte Events. Taucher, die gerade aus dem Wasser kamen, konnten sich beispielsweise von einem erfahrenen Internisten mit einem Dopplergerät untersuchen lassen, nachdem sie vorher vielleicht schon ein paar Runden auf einem Gavin-Scooter der Firma BTTS aus Mönchengladbach durch den See geritten sind. Zu gewinnen gab es natürlich auch wieder etwas. Zum einen in der Tombola, zum anderen veranstaltete die Firma Aqua Lung am eigenen Stand einen Bleitaschen-Wettbewerb, bei dem der Gewinner ein Seaquest Pro QD i3 bekam. Neben vielen kleineren und mittleren Preisen der Aussteller stiftete der Reiseveranstalter Extratour als Hauptgewinn eine Reise für zwei Personen in den Oman.
scubanova war ebenfalls dabei und kann dem Organisationsteam um Felix Kollschegg vom Taucherzentrum Hamburg nur zu der gelungenen Veranstaltung gratulieren. Und sogar das Wetter war auf der Seite der Tauchertage in Hemmoor. Lediglich am Sonntag nieselte es am Nachmittag nur einmal ganz kurz. Unser Fazit: Die Tauchveranstaltung im hohen Norden ist sicher eine Reise wert. Denn so viel hat Veranstalter Kollschegg schon verraten – er wird auch im nächsten Jahr die Hamburger Tauchertage – dann bereits zum dritten Mal – in Hemmoor veranstalten. Und auch so viel können wir schon verraten – auch scubanova wird den Event im nächsten Jahr wieder unterstützen. Weitere Infos:
Taucher-Zentrum Planet Scuba, Tel. (0 40) 2 20 60 64, E-Mail: info@taucher-zentrum.de, www.hamburgertauchertage.de

 

 

 
zur Startseite
coded by Roy Witkovsky

© by 'Die Profitaucher'
Grootkoppel 29 - 23566 Lübeck
 

Trotz sorgfältiger Recherche müssen wir aus rechtlichen Gründen darauf hinweisen, dass wir jegliche Verantwortung für den Inhalt von Seiten, auf die unsere Links verweisen, ablehnen.